Montag, 04.07.2022 (Vogelpark Walsrode)

Gegen 8.30 Uhr erschienen wir ausgeschlafen und bester Laune zum Frühstück, das auch hier in Büffetform angeboten wurde. Der Kaffee schmeckte ausgezeichnet und auch die Brötchen und Wurstwaren trafen unseren Geschmack. Das Wetter war bestens, so dass wir aufbrachen in Richtung Walsrode. Hier, mitten in der Lüneburger Heide, liegt der größte Vogelpark der Welt. Auf einer Fläche von etwa 36 Hektar kann man über 4.000 Vögel aus 650 Arten bewundern.

Wir starteten unseren Rundgang gegen 10.00 Uhr, zu diesem Zeitpunkt waren wir bei den ersten Besuchern, der Parkplatz war so gut wie leer. Das Ticket hatten wir online erworben zum Preis von 23,90 Euro. Bei der Artenvielfalt, die es hier zu sehen gibt, ein Schnäppchen im Vergleich zu dem, was einem in so manchem Freizeitpark abgeknöpft wird. Wir sahen Störche, Kraniche, Flamingos oder Pelikane, waren dabei als die Pinguine gefüttert wurden und sahen mit großen, staunenden Augen die beeindruckenden Flugshows von Adler, Uhu & Co.

Aufgrund der Fülle des Bildmaterials folgt an dieser Stelle ein Fotoalbum und selbst das zeigt nur einen kleinen Teil des Vogelparks, der uns wirklich nachhaltig beeindruckt hat.

Höhepunkt war eine Fotosession mit einer Eule, die auf meinem linken Arm Platz nahm. Dieser Eule soll im Folgenden noch besonderer Raum gegeben werden. Und der Abschluss der Bilderfolge ist ein kurzer Film von der Fütterung der Pinguine.

Ein unglaublich aufregender und anregender Tag, zugegeben auch anstrengend, denn wir sind um die neun Kilometer marschiert. Klar, dass wir auch rechtschaffen Hunger hatten, den wir bei einem zünftigen Abendessen mit Eisbeinsülze und Schnitzel im Hotel Röhrs stillten. Nach den Anstrengungen des Tages gingen wir zeitig zu Bett, denn schon morgen hieß es wieder Koffer packen.

Allerdings ging es noch nicht in Richtung Süden, sondern noch ein Stückchen weiter nach Norden. Unser nächstes Ziel war Hamburg. Wenn Sie uns begleiten möchten, klicken Sie sich einfach weiter.

Start Reisebericht Hamburg Tag 1 Frankfurt

 


Datenschutzerklärung